+49 211 – 650275-03 info@wohnplus-ag.de
Über uns

Wie wir denken

Wer kauft warum eine Immobilie, ein Haus, eine Wohnung, ein ganzes Objekt?

Die Gründe für einen Immobilienkauf sind meistens vielschichtig, selten eindeutig.

Mal dominieren wirtschaftliche Überlegungen, mal sind es eher emotionale Gründe, sich für ein Objekt zu entscheiden. Natürlich ist es zunächst die Immobilie selbst, die für sich spricht. Aber sie ist nicht isoliert, steht an einem vom Umfeld geprägten Standort, dessen städtebauliche und soziale Zusammensetzung großen Einfluss auf Investitionsentscheidungen hat. Eine ganzheitliche Betrachtungsweise ist gefordert, die Wert und Nutzen einer Immobilie für präsumtive Erwerber analysiert und maßgeschneiderte Verkaufsstrategien entwickelt.

Wir denken ganzheitlich und kundenorientiert.

Was wir können

Wissen, wo der Kunde ist, wie er erreicht werden kann, wie er angesprochen werden möchte. Das ist unsere Expertise für den ersten, manchmal schon entscheidenden Schritt. Nachdem Interesse, vielleicht sogar Begeisterung geweckt wurde, werden Fragen gestellt. Fragen, denen wir nicht ausweichen, sondern die wir kompetent beantworten. Seien es allgemeine Themen wie Baustile, Bauphysik oder Ökologie, technische Fragen zu allen Details der Bausubstanz und der Ausstattung oder zu den zahlreichen Möglichkeiten einer Finanzierung. Manchmal rückt des Objekt in den Hintergrund und es gilt, mit kenntnisreichen Antworten zu Lebensqualität, Verkehrs-anbindungen und anderen standortbezogenen Themen zu überzeugen.

Wir haben das Wissen: Über die Technik, die Finanzierung, über alle Aspekte des Standorts

Unser Background

Seit unserem Gründungsjahr 2009 waren wir für zahlreiche große, sehr große aber auch kleine Objekte aktiv und haben diese eigenständig oder in Kooperation vermarktet. Dabei haben wir uns bewusst nicht auf ein Segment spezialisiert, sondern den ganzen Immobilienmarkt als Makler und Vermittler bedient. Wir betreuten umfangreiche Neubauobjekte aber auch spektakuläre Sanierungen von historischen Denkmalimmobilien. Ob 15 oder 170 Wohneinheiten, ob Verkaufspreise von 1900,00 €/qm oder einem Mehrfachen davon: Wir haben die Käufer, die Mieter und manchmal auch beide für ein Objekt gefunden.

Offen für jede Aufgabe, kompetent für jede Lösung, flexibel für jedes Objekt.

Ihr schneller Kontakt zu uns

info@wohnplus-ag.de
Tel.: +49 211 – 650275-03

Immobiliensuche

Aktuelle Informationen

 

WohnPLUS Aktiengesellschaft

Für Ihre Zukunft NACHHALTIG, VERLÄSSLICH, KOMPETENT